24. Dezember 2010

Vorweihnachtsstress ist beendet und jetzt wird nur noch gegessen :D

So der Hauptstress ist nun beendet und ich hab alles fertig.
Für meine Kommilitonen wollte ich Lebkuchenmännchen backen, aber da ich nicht nochmal rauswollte, gabs dann Plätzchenmännchen. Die waren trotzdem sehr lecker und alle haben sich gefreut :)


Für Sara hab ich auch ihre Kitties nachgebacken :D

Dann hab ich noch für meine 2 Mitbewohnerinnen Täschchen genäht nach dem Vorbild von T.As. Wurden zwar minimal anders, trotzdem sind sie hübsch :D

 Und ich hab mich total über die Karte von T.A gefreut :) Vielen lieben Dank..
So nun gehts gleich auf zum großen Festtagsessen und ich muss trotzdem was für die Uni nebenbei machen.. Aber nur Fotos ;)

20. Dezember 2010

Schande über dich... Schande über deine Kuh...

Gestern war nach laaaaanger zeit mal wieder Maru angesagt und es war lecker wie immer :D wir saßen 4 stunden da und wollten eigentlich nicht wirklich gehen...

Ich bin danach noch zu ner geburtstagsfeier von ner Kommilitonin gegangen und es auch sehr toll. leider gab es nur Bier und als das alle war, gabs nur nich Bier vom "Faß".. also nicht sooo lecker, aber wenn man sich das mixt geht alles :D

Es wurde sehr lange und ich war erst um 5 uhr im bett, und musste um 8 uhr wieder raus... hab ich auch fast geschafft, aber dann kam DIE BVG!!!!!!
Was für ein mist. Ich habe über eine Stunde gebraucht, obwohl ich es sonst in 30min schaffe. Also hätte ich nur noch 20min von der Vorlesung mitbekommen und da ich das albern finde für 20min noch reinzuschneien, bin ich in die Caféteria gegangen und hab nen Kakao und nen Donut gegessen.. So ein Shiet... Die BVG sollte sich echt schämen.......... *bäh!

19. Dezember 2010

Es lebe das Bentooooo!!!

Gestern war meine Einweihungsfeier und es war ganz lustig. Zwar haben Jule und ich extra 2 Kästen Bier geschleppt und wären fast umgekommen, aber kaum einer hat Bier getrunken.. Diese ganzen Stadtkinder.. Vertragen einfach nichts :D


Ich bekam auch Einweihungsgeschenke. Lecker Schokolade, 2x Pflaumenwein und von Babi ein "Cupcake-Täschchen" (aus Kunstleder ein kleines, pinkes Törtchen) mit "Zungen-Tattoos" :D Richtig toll!! Das typische Brot und Salz gabs nur ins abgewandelter Form, was ja aber VIEL besser ist :D Einmal gab's ein Brötchen mit "Fleur de sel - Das Salz der Päpste", also ganz besonderem Salz, und einmal gab's ein super tolles Bento. Da war auch Brot und Salz mit bei :)

Die liebste Sara war mal wieder super kreativ in der küche und hat den Vogel und den Baum selbst "geschnitzt". Es sah so toll aus und hat noch besser geschmeckt :D

Nach dem Stress gestern war heute dann mein Rumgammel-Tag. Ich habe es nicht mal geschaft mich anzuziehen :D Ich habe dann Golden Girls Folgen geguckt und mich köstlich amüsiert. Und weil ich die Mode da so herrlich finde, musst ich mich ran machen und habe ein Oberteil angefangen zunähen. Es ist fast fertig, ich habe mir bloß noch nicht überlegt wie ich die Ärmel machen möchte. Aber das wird schon noch :D
Fotos folgen dann demnächst.

Morgen fahr ich zum neuen Ikea und hol mir das Sonderangebot. Einen super tollen Sessel :D Ich freu mich ja schon so auf den :)

Nachtrag:
Ich habe es jetzt doch geschafft, dass Fred einen individuellen Hintergrund hat :D Es war sogar recht leicht, aber mal schaun ob ich da neue Design mag, da man nur bei dem den Hintergrund verändern kann...
Ach ich freu mich so, dass ich jetzt den Fred habe :D

15. Dezember 2010

Meine Männer...

Erst war da Spongebob. Danach folgte ihm Domo und jetzt gibt es noch Fred.. Was für eine Männerwirtschaft :D
Heute war mir nach verspielt und da dachte ich nach langer Zeit an meinen super tollen Spongebob-Ohrring made by Laura.

Aber da ich leider nur einen hab, werde ich wohl demnächst einen Domo dazu basteln. Ist einfacher, aber passt perfekt zu Spongebob :D
Da heute unser letzter Tag vor Weihnachten mit dem einen Dozenten war, hat er heute ein bisschen früher Schluss gemacht und uns dann noch Zeitschriften und Geschenkpapier geschenkt. Voll cool :)
Auf dem Geschenkpapier sind Wappen drauf, also genau passend zu dem Thema, welches wir heute hatten :D

Und ich fühl mich wie Superman, bloß cooler :D Ich hab heute 10 Saftpakete, 6 Flaschen Prosecco, 3 Flaschen Klaren und ca. 5 Dosen Dosenobst in den 4. Stock geschleppt!!!!!!!!! UND ich lebe noch :D Ich hab mir für Freitag ein paar Kommilitonen eingeladen und dann feiern wir ein bisschen mein Berlinersein. Es gibt dann lecker Bowle und noch leckereres Essen vom Türkenmarkt.. Wie gesagt, ich bin cooler als Superman. Der hätte gejammert wie'n Mädchen!


Oder so......... :)

Suche Einraumwohnung, gut geschnitten, leicht gepolstert.

So hätte Freds Aufruf sein können, denn die ganze Zeit nackig rumlaufen ist doof und er könnte sich ja auch erkälten. Also hab ich vorgestern schnell was zusammen gehuddert, was aber recht knapp war (er ist dicker als ich gedacht hab :D ) und deshalb hab ich gestern nochmal einen Versuch gestartet. Nun passt es und es gibt sogar eine Tasche fürs Netzwerkkabel.
Es fehlt nur noch der Verschluss, weil ich kein schwarzes Klettband habe, sondern  nur weißes :(

Der Mann von Welt trägt sowas :D

13. Dezember 2010

Uni nervt...

Heute morgen mit wirklicher Mühe und Not ausm Bett geschleppt um 9.45Uhr in der Uni langweiligen Krams zu hören.
Ich kam schon ziemlich zu spät (15min.) und stelle dann fest. DER BLÖDE KURS FÄLLT AUS!!!!
Der Dozent ist an sich echt super, aber dass er sowas verplant oder einfach nicht absagt, ist total blöde..
Kann jetzt aber schön mit Fred spielen :D

Aus Frust näh ich nachher noch Freds Häuschen. Mal schaun wie er es finden wird :D

Plätzchen und Glühwein, und Plätzchen und nochmehr Glühwein....

Falls es meine Familie noch nicht weiß.. *räusper* FRED ist daaaaaa!!!! und er ist ja sooo schön :D und er glänzt auch so fein :)
Mit dem nicht-veränderbaren Hintergrund hab ich mich eigentlich schon abgefunden, weil umtauschen oder neues Windows 7 ist doof.. dauert und ist zu teuer... püh, dann hab ich es ebend klassisch.. egal...
Ich mag ihn trotzdem sehr :D


Ich komm gerade auch vom Plätzchen backen und Glüchwein trinken von Toni zurück. Also wir waren nur ne kleine Runde (8 Leute), hatten aber trotzdem viel Spaß. Ich weiß jetzt, dass im Lichtenberger Bahnhof ein Norma ist (,der aber total unsauber und unorganisiert war - lag vielleicht am Sonntag..) und dass es auch einen Rossmann gibt. Dann hab ich wenigstens ne Alternative zu Schlecker..
Also da ich ja schon vom familiären Backen total fertig war, hab ich lange überlegt ob ich überhaupt noch mehr Plätzchen machen will. Bin dann aber doch hin, mit dem Ziel nur Glühwein zu trinken und keinen Teig mehr anzufassen :D Ist mir sehr gut gelungen.
Ich hab 3 oder 4 Tassen leckeren Glühwein getrunken und noch mehr Kekse gegessen obwohl mir schon leicht schlecht war.
Da es 2 Vegetarier und eine Veganerin gab, haben wir auch vegane Plätzchen gemacht, die besser waren als die "Marmeladen-Plätzchen". Aber "who cares"? :)

Ich hab morgen überraschenderweise sogar morgens Uni und das find ich total doof!!! aber was muss, dass muss auch.....


Nachtrag für November:
Ich habs endlich geschafft die super schokoladige Schokotorte aufn Rechner zu projezieren. und tatatataaaaa...
Es war ein Schokokuchen in Form eines Buches und war für Marie und mich von Sara. Total lecker!!
Mein Sternzeichen ist sogar in rosa ;)

11. Dezember 2010

Berlin, du bist so wunderbar. Berlin..

Gestern Kitties bei Sara angeguckt. Sind die süüüüüß.. ihre katze sieht fast so aus wie Lumpi bloß nicht so arrogant, sondern totaaal süüß. Und der Kater hat ne Glocke um, damit er sich nicht mehr an die Katze heranschleichen kann um sie dann zu haun. Wie im Kindergarten. War ganze 5 Stunden Katzen gucken :)

Und gestern erfahren, dass ich heute frei hab. Das ist Glück. Gleich mal genutzt und auf Türkenmarkt gegangen. Viel zu viel gekauft, aber glücklich :D

Fazit: 1 Ananas, 1 Kilo Mandarinen, 1 Weißkohl (alles jeweils fürn Euro), ne "Brötchensonne" und Käsecremé (alles soooo lecker.. einfach göttlich!). Die Ananas war so lecker saftig, da musste sie gleich verzehrt werden :D

Und das Näh-Fazit: 8 wunderbare Stoffe und 5 Knöpfe :D hätte am liebsten noch viiiiiel mehr gekauft. musste mich richtig zügeln :D


 Aus dem gelben, dicken wird eine Netbooktasche für meinen Fred. Der blaue und rosane Stoff werden sich verbünden und ein tolles Shirt abgeben :D und der rest? mal schaun.. ich MUSSTE sie erst mal haben :D
Auf den Katzen-Tatzen-Fell-Stoff freu ich mich am meisten. Was daraus werden wird? Vorschläge?

8. Dezember 2010

Bento-Domo!!!

Gestern abend nach dem Baumarktshopping, hatte ich Lust "zu kochen" und da ich heute früher als sonst aufstehen musste, hab ich abends einfach schonmal mein Frühstück gemacht in Form von einer wundervollen Bento-Box. Da gab es Möhren-Sterne, Kraken-Wiener, Herzchen-Stulle und natürlich einen kleinen Domo-Snack  und alles schön verpackt in meiner Geburtstags-Bento-Frosch-Box ;)

Ach und ich hab heute gekocht. Suppe.. naja irgendwas zusammen gehauen und gehofft es wird ne Suppe :D tatatataaa.. eine Wiener-Möhren-Rosenkohlsuppe.. garnicht mal schlecht :D der letzte Haps war zwar ziemlich pfeffrig, aber sonst wars echt schmackhaft ;)

7. Dezember 2010

Ich bekam heute nur Komplimente für meinen "Pin-up-Like"-Look und alle waren erstaunt, dass ich mich auch mal SO schick mach.. naja kenn mich halt noch nicht lang genug ;)

Und noch als Nachtrag... in der Uni waren meine Lippen noch schön feuerrot :D

Und dann bin ich gleich nach der Uni ins Ringcenter bei uns "um die Ecke". Hab aber nicht wirklich was gefunden. Also ich muss ja sagen.. Ich bekomme super gerne Geschenke, ich verschenke auch gerne was. Aber WAS soll ich denn immer verschenken.. Den Stress find ich ja total unnütz!
Ach und ich hab mir Farbe gekauft :D Sieht toll aus im Eimer.. Die Frau meinte, ich solle lieber 2,5l nehmen, denn ich muss wahrscheinlich doppelt streichen.. naja.. auch egal :D ansonsten bleibt was übrig und ich kipps mir übers Skizzenbuch wie eine andere Madame ;)

6. Dezember 2010

Man man man.. dit is mir schon ne Stadt..

Gestern bin ich mit der U5 nach Hause gefahren und da setz ich mich neben einen etwa 14 jährigen Jungen. Wir warten, dass die U-Bahn losfährt und auf einmal gestikuliert der Junge neben mir mit seinem Freund, der gegenüber saß. Ich find das immer voll spannend und interessant, wenn Gehörlose sich gebärdend unterhalten.

Nun ja.. ich versteh ja nichts, guck aber trotzdem teilweise hin und da fällt mir auf.. die gebärden ja garnicht!!!!!!!! Die ham nur rumgespinnert.. Die ham sich so pantominenmäßig unterhalten übers "ruf mal die und die an".. "nee, hab hier unten kein empfang..".. blabla.. totale spinner in berlin..
War aber ansich ne lustige Idee.. verrückt, aber lustig :D (ein mädel was das auch mitbekommen hat, hat mich dann immer angeguckt und gegrinst. die fand das bestimmt auch lustig..)

Und dann steig ich bei mir aus und seh ne frau die nur nen pulli und ne weste anhat. erster gedanke: ist der nicht kalt. zweiter gedanke: hat die nen hund unterm pulli??? ja hatte sie!! nen gaaaaanz kleinen. der hat nur mit seinem köpfchen rausgeguckt und gaaanz dolle gefroren.. man trägt also in berlin pelz, aber lebenden :D

Die spinn doch alle hier!! :D


Der Blick aus meinem Fenster.. "Es weihnachtet gar sehr..."

3. Dezember 2010

COOKIEroboter!!! Ach, warum sind Sie nur soo... alt....

Obwohl mir der eine Tag mit Schnee schon reicht, mag ich trotzdem die Weihnachtszeit. Es gibt Essen und Geschenke und Essen und Glühwein und Essen und warmen Kirschwein und man kann Plätzchen backen :D

Genau dazu hat es mich vorhin gerissen. Ich bin also nochmal aus meiner warmen Stube rausgestiefelt in den nur 200 Meter entfernten Supermarkt und hab alles für Mürbeteig-Plätzchen eingekauft (musste erstmal nach Hause telefonieren um das "richtige" Rezept zu bekommen (Internet sagt nur Müll an..) ).. So wieder zurück im Warmen Butter auf die Heizung (zum Anwärmen), Sachen ausgepackt und hoch die Ärmel. Zack und das kam raus :D


Da ich leider keine Ausstechförmchen hab (*zwinker zu Mutti), hab ich einfach 45 Rauten gezaubert.. und nen DOMO!!! :D Der ist natürlich der beste Keks von allen, aber die anderen lassen sich auch nicht lumpen (lassen sich lumpen? sach man dit so??).. Die mit Schoko sind mal wieder etwas missglückt, weil mir wie immer Wasser in den Guss reinkam und dann werden die irgendwie komisch... naja egal :D schmecken tun sie alle..
Domo "darf" morgen mit zur Uni, wird da gezeigt und dann *haps.. :D

Ich hab ja 2 wichtige Dinge total vergessen zu erzählen.. 
Alsoo erstmal war ich samstags bei uns im Haus zu ner Geburtstagsfeier eingeladen und da gabs totaal leckeres Essen. Selbstgemachte Bouletten, Kassler, Schweinefilets, 2 leckere Salate, Gemüse-Sticks mit Dip und und und... Außerdem war Ingas Bruder da und der macht.. täterätäää.. "Barkeeper auf Diplom"!! und weil er bald Prüfung hat, hat er tausende Cocktails gemixt für lau. Dass heißt ich hab so spannende Sachen probiert wie White Russian oder nen Basilikum-Cocktail. Total toll :D Ich mag meine Wohnung und meine Mitbewohner :D
Und mir ist da aufgefallen. Man sollte öfters zu Ü25 Feiern gehen, weil da vermehrt jemand schon arbeitet und gutes Geld verdient, und weil sie dann tolle und vorallem leckere Feiern machen :)

So und nun die zweite vergessene Sachen. Ich war am Dienstag mit Jule aufn Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus am Alex (nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten). Da hat Jule wieder lecker Langos gegessen und ich noch leckereres Kassler im Brötchen.. boar war das.. GUT!! yammy.. super saftig und.. mmhh..... also schön den Bauch voll gehauen und danach noch nen warmen Kirschwein getrunken. So und nach dem Frieren und Suchen und Essen, ham wa Harry Potter 7 geguckt. DAS WAR UNGLAUBLICH SPANNEND!!!!! richtig gut gemacht und nen tollen Schluss gefunden (also kann der zweite Teil ruhig kommen :D ) zweimal wars richtig traurig, einmal RICHTIG gruselig, aber gelacht ham wa trotzdem viel :D
ach ich liebe die filme.. wann kommt bloß der 2 teil raus... ich warte schon sehnsüchtigst!

2. Dezember 2010

Wenn es einfach ein beschissener Anfang ist.....

Heute morgen hab ich einfach nicht aufstehen und mich zur Uni gehen wollen, denn mein erster Blick fiel auf den blöden Schnee..... Schnee ist echt super, wenn man zu Hause ist vorm Fernseher mit nem Tee in der Hand und dann alte 90er Jahre Serien guckt. Aber Schnee ist total blöd, denn dass heißt ja das es kalt ist. Und es war heute schweine mäßig kalt!

Ich aber trotzdem zur Uni.. also ich wollte.. ich denk so, joar welche Schuhe ziehste denn heute an. na nimmste die braunen Stiefel. Die sind zwar nicht die Dicksten, halten aber gut warm und passen zum Outfit. Tja, aber dann mussten sie ja rumzicken. Erstmal passten die kaum, weil ich zu dicke Socken anhatte. Na gut, dann ebend ein Paar weniger anzieht. Also wieder Reißverschluß auf.. ähm.. nee.. doch nicht ganz auf.. mhh.. wo klemmt der denn jetzt?.. guck.. guck.. aha da also.. zieh.. zieh.. nö.. doller zieh!! nö...na toll.. nicht rauf und nicht runter.. son mist und ich muss doch los.. also mit zange probieren, weil fingerchen tun schon weh.. verdammt, abgerutscht.. mhh.. nochmal ansetzen mit Zange.. nöö... mist mist mist!!!..
Naja also Ende vom Lied ist nun, dass ich mich gerade so befreien konnte und der Reißberschluß kaputt ist. Also demnächst zum Schuster.. lohnt sich ja dann richtig, weil meine schwarzen Schuhe sind ja auch kaputt *verdammt*

Hab dann meine grauen Boots angezogen und ab zur Uni..
Aber auf dem Weg zur U-Bahn gibt es son Trödelladen. Da hab ich schon mehrmals gedacht, da musste mal rein (innerhalb meiner Woche, die ich hier wohne) und heute hab ichs geschafft :D Eigentlich wollt ich nach ner Kette für Laura gucken, weil bald ich ja Nikolaus und Weihnachten und da muss man sich ja schon mal was ausdenken. Naja wie's dann so ist. Für Laura hab ich nichts, aber für mich selber :D
Eine wunderbare blaue Tasche, einen tollen (auch blauen) Tailliengürtel und eine süße Kette in gold mit blauem Halbedelstein (tippe auf Sodalith) waren meine Beute für nur unglaubliche 6€. Eigentlich sollte die Tasche und die Kette 6€ kosten, also gabs den Gürtel "gratis" dazu :D Hat den Tag auf jeden Fall gerettet..

Also Fazit: ein Paar Schuhe kaputt, aber dafür ne Tasche, nen Gürtel und ne Kette. Eigentlich ein guter Tag, auch wenn er beschissen anfing :D